Infos / Corona

AKTUELLES WÄHREND CORONA

Onlineunterricht

online yoga


Während der Corona Pandemie findet der Yogaunterricht zum Teil online statt.
Hierfür nutze ich die Videokonferenzsoftware Zoom .

Falls Du Fragen hierzu hast melde Dich gern bei mir.

Online Yoga ersetzt meiner Meinung nach natürlich nicht den persönlichen Unterricht im Studio, bietet aber dennoch eine gute Gelegenheit die Yogapraxis auch daheim aufrecht zu erhalten.
Um trotz der räumlichen Trennung etwas Nähe und Verbindung aufbauen zu können,
bitte ich Dich bei Deiner Teilnahme -falls technisch möglich – deine Kamera
anzuschalten
damit ich Dich sehen kann. Das hat neben dem persönlichen Aspekt noch den relevanten Vorteil dass ich auf mögliche Fehlstellungen eingehen kann.


Präsenzunterricht
!! BITTE BEACHTEN !!

Gem. neuer Corona-Verordnung des Landes Nordrhein-Westfalen gilt für das gemeinsame Praktizieren in geschlossenen Räumen bis auf weiteres die 2G+ Regelung.

Dies bedeutet nur Geimpfte oder Genesene mit Nachweis und negativen Test einer öffentlichen Teststelle (nicht älter als 24h) können am Unterricht teilnehmen.

Geboosterte brauchen KEINEN Testnachweis. >Stand 13.01.2022

Selbsttests vor Ort kann ich leider aus organisatorischen Gründen nicht unterstützen.

Wegen Corona sind die Mattenplätze bei mir aktuell begrenzt.
Eine verbindliche Anmeldung zur Stunde ist daher wünschenswert ( auch bei einer Probestunde).

Bei kurzfristiger Absage am selben Tag muss ich Dir leider in der aktuellen Situation, die Kursgebühr vollständig berechnen .

Beachte bitte auch, dass ich zurzeit keine Matten vergeben kann. Du müsstest also deine eigene Matte mitbringen und wenn Du hast, auch gern eigene Blöcke und Gurt.
Um von mir zur Verfügung gestellte Hilfsmittel wie Bolster und Blöcke nutzen zu können, bringe bitte ein Handtuch mit.
Bitte komme bereits umgezogen zum Kurs, desinfiziere Dir im Eingangsbereich Deine Hände und trage bis Du auf Deiner Matte im Raum sitzt Deinen Mundschutz .
Während der Yogapraxis darfst Du sie natürlich absetzen .
Beim Verlassen der Räumlichkeiten muss der Mundschutz dann wieder aufgesetzt werden.

Das sind die üblichen und aktuellen Bestimmungen während der Coronazeit mit denen Du vielleicht schon vertraut bist . Das soll uns aber nicht daran hindern entspannt Yoga zu praktizieren .

Der Präsenzunterricht findet wenn nicht anders angegeben in der Musikschule Klanghaus Düsseldorf in Oberbilk statt.

Klanghaus Düsseldorf
Kirchstraße 20
40227 Düsseldorf