Über mich

Stefanie Rosskothen
Zertifizierte Yogalehrerin

Der Wunsch nach innerer Balance ließ mich vor einigen Jahren meinen ersten Yogakurs besuchen. Seither folge ich dem Weg des Yoga und bin dankbar für all die positive Veränderung die ich dabei erfahre.
Um mein Wissen über die Yogalehre zu vertiefen und diese weitergeben zu können, absolvierte ich 2016 eine 200h Anusara Yogalehrerausbildung bei Elke Beyer im Shivas Loft, Düsseldorf. Danach folgten diverse Workshops und Weiterbildung u.a bei
Barbra Noh, Veronika Freitag, Christina Lobe, Maren Brand u.a.

Meine eigene Praxis ist stark vom Anusara Yoga geprägt.
Die herzöffnenden und lebensbejahenden Aspekte der tantrischen Philosophie und die ausrichtungsbasierte Praxis sind somit auch die Eckpfeiler meiner Unterrichtsstunden. Dabei geht es mir nicht vorrangig um die korrekte Haltung, denn jeder Körper ist anders, vielmehr möchte ich Dich dabei unterstützen dein Körperbewusstsein zu stärken und dadurch eine achtsame, gesunde Praxis zu kultivieren.

Ich baue meine Stunden gerne um ein Thema auf, das für Dich spürbar ist.
Mein Anliegen ist es hier, für Dich einen Raum zu kreieren in dem Du in Dich selbst eintauchen kannst. Dabei sind neben den Körperübungen auch Pranayama und Meditation fester Bestandteil meiner Klassen.

Ausbildungen/ Weiterbildungen
2016 Anusara Yogalehrerausbildung bei Elke Beyer (200h)
2018 Immersions 2 Anusara® yoga bei Veronika Freitag, Yoga Philosophie und
Teacher Training „Einflechten von Herzthemen“  (30h)
2019 Weiterbildung Kinderyoga bei Andrea Helten (Kinderyoga Berlin)
2019 Yin Yoga Ausbildung bei Mirjam Wagner (50h)
2020 Weiterbildung Prä- und Postnatalyoga bei Dina Wolter (14h)
seit 2021 Yoga Therapie Weiterbildung bei Katharina Lehmann & Dr.med. Günter Niessen
Svastha Yoga Therapie (seit 2022 Titel „Momentum Regeneration“ )
(bisher Modul 1 und 2 /100h)
2023 50h Weiterbildung Advanced Intensive Course / Advanced Asanas mit
Sascha Peschke – Patrick Broome Yoga Akademie

Neben meinen Kursen in Oberbilk findest Du auch feste Klassen mit mir in folgenden Yogastudios:

Shivas Loft auf der Stockkampstraße 12a in Düsseldorf /Pempelfort

  • Dienstags 18:20 – 19.30 Uhr Rückenyoga (geeignet für alle Level)
  • Mittwochs 20.00 – 21.15 Uhr Vinyasa Open Level